Locale

Schliessen

Unverbindliche Anfrage

* = Mandatory fields

How Protforce handles your data and what your rights in this context are can be found here

Schliessen

Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gerne!

portrait

Jeremy James Hakelberg

Business Development Manager

Icon Phone +49 611 724 9813 0
Zum Kontakt

Erfahren Sie mehr über uns und unseren Dienstleistungen

Logo

Hohe Informationssicherheit trotz zunehmender Digitalisierung

Wir bieten Ihnen nachhaltige Sicherheitskonzepte für Ihren langfristigen Wettbewerbsvorteil

Logo

Transformation im Bereich Energie und Industrie

Wir sind Ihr Information Security Partner für kritische Infrastrukturen

Logo

Maximale Sicherheit für Finanztransaktionen in globalen Märkten

Wir beraten bei Compliance Anforderungen und darüber hinaus

Logo

Sichere Vernetzung bei steigenden Anforderungen

Wir eliminieren potentielle Angriffsvektoren zum Schutz von Patientendaten und Forschungsergebnissen

Nachhaltige
Sicherheit
für Ihr
UNternehmen

Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung den zunehmenden Bedrohungen durch Cyberangriffe adäquat zu begegnen. Dafür wird bereits häufig in Lösungen wie Spamfilter, Antivirus und Firewalls investiert, um Attacken von außen zu reduzieren.

Was aber, wenn ein Angreifer diese Hürden überwindet oder sich bereits innerhalb des Firmennetzwerks befindet und systematisch ausbreitet? Werden solche Vorgänge generell sichtbar und wie reagiert man angemessen?

Eine moderne Informationssicherheit muss Antworten auf diese Fragen liefern und sowohl Technologien als auch Prozesse und Menschen im Fokus haben, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Unternehmensdaten und IT-Systemen zu gewährleisten.

 

Wir positionieren uns klar für die Implementierung einer umfassenden und strategischen Informationssicherheit.

Die Etablierung individueller und proaktiver Maßnahmen sorgt gezielt dafür, dass Bedrohungen frühzeitig erkannt und Angriffe effektiv verhindert werden können.

Eine kontinuierliche Sicherheitsstrategie ist dabei zentraler Bestandteil, um ein effizientes Vorgehen zu garantieren und Ihr Unternehmen erfolgreich zu schützen.

Kunden von Protforce

Eckelmann

Die Eckelmann AG ist ein mittelständischer, global tätiger Lösungsanbieter der Automatisierungsbranche. Wichtige Branchen sind: Maschinen- und Anlagenbau, Hütten- und Stahlwerke, Gewerbekälte, Nahrungsmittelindustrie, Chemie & Pharma und Medizintechnik.

 

Protforce Information Security Referenz Aristo

Aristo Pharma wurde 2008 aus dem Zusammenschluss verschiedener pharmazeutischer deutscher Traditionsunternehmen gegründet. Die Mission von mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: die zuverlässige und bezahlbare Versorgung mit hochwertigen Medikamenten.

 

Protforce Information Security Referenz MMV

Die MMV Bank GmbH ist eine Bank mittelständischer Größe, deren Ursprung auf das Jahr 1950 zurückgeht. Sie gehört zur Landesbank Baden-Württemberg.


 

JobRouter Logo Website

Die JobRouter AG ist ein global tätiger Softwarehersteller aus Mannheim. Mit der branchenübergreifenden Low-Code-Digitalisierungsplattform JobRouter® unterstützt er seit 2003 Unternehmen aller Größen dabei, Workflows zu optimieren, Daten und Dokumente effizient zu verwalten und interne sowie externe Geschäftsprozesse zu digitalisieren.

Protforce Information Security Referenz Merca Leasing Gruppe

Ein, seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt etabliertes mittelständiges Leasing-Unternehmen. Tätig für den deutschen Mittelstand, banken- und herstellerunabhängig zählt es zur Top 10 der unabhängigen Leasinggesellschaften.

 

Protforce Information Security Referenz WiTCOM

Seit 25 Jahren sorgt die WiTCOM in Wiesbaden und Umgebung via Glasfaserkabel für Highspeed-Datentransfer. Aktuell verfügt das Breitband-Netz über ca. 650 km Glasfaserkabel - Tendenz steigend.


 

gfos logo

Die GFOS bietet ganzheitliche IT-Lösungskonzepte in den Bereichen Workforce Management, Manufacturing Execution Systems, Zutrittskontrolle und Cloud-Services. Weltweit wurden bereits über 4.500 Installationen bei mehr als 1.800 Kunden in 17 Sprachen und 30 Ländern durchgeführt.

 

Planalyze Logo v4

Die PLANALYZE GmbH verfügt als international tätige Sachverständigenorganisation über ein hochqualifiziertes Expertenteam für alle Bereiche der fachlichen Schadenbeurteilung, sei es zur Ermittlung von Schadenursachen oder zur Prüfung der Schadenkosten. Seit ihrer Gründung hat die PLANALYZE GmbH mehr als 4.000 Schadenfälle mit Forderungen von bis zu 600 Mio. € begutachtet.

Protforce Information Security Referenz Brass

Mit über 600 Mitarbeitern an den vier Standorten Medebach, Korbach, Stadtallendorf und Bad Arolsen ist die BrassGruppe eines der größten Transport- und Logistikunternehmen in Südwestfalen und Nordhessen. Sie übernimmt auch für andere Firmen die Organisation und Abwicklung der Logistik.

 

Protforce Information Security Referenz Die Malerkasse

Die Malerkasse ist die gemeinsame Marke der Gemeinnützigen Urlaubskasse für das Maler- und Lackiererhandwerk e. V. und der Zusatzversorgungskasse des Maler- und Lackiererhandwerks VVaG. 

 

Protforce Information Security Referenz Deutsche Telefon

Die im Jahr 2007 gegründete Deutsche Telefon mit Sitz in Mainz ist Spezialist für professionelle SIP Kommunikation und einer der führenden Anbieter von Netz-Tk-Anlagen.


 

Protforce Information Security Referenz Drooms

Der führende Datenraumanbieter Drooms, mit Sitz in Frankfurt am Main, kombiniert sicheres Dokumentenmanagement mit Künstlicher Intelligenz und Blockchain-Technologie.


 

Protforce Information Security Referenz Elbdudler

Die Kreativagentur elbdudler aus Hamburg inszeniert seit 2009 Marken im digitalen Raum. Hierfür entwickelt elbdudler kreative Konzepte und ganzheitliche Kommunikationsstrategien.


 

Protforce Information Security Referenz TIM IT

Die TIM AG, mit Sitz in Wiesbaden, unterstützt – als spezialisierter Value-Added-Distributor – Systemhauspartner bei der Auswahl und Realisierung von IT-Lösungen für das Informationsmanagement.


 

Protforce Information Security Referenz Weltenbauer

weltenbauer. ist ein Studio für interaktive Anwendungen, Games und Visualisierung. Dazu gehören Computerspiele, Corporate Applications, 3D-Konfiguratoren, fotorealistische Renderings, UI-Design, VR-Anwendungen und WebApps.

 

Protforce Information Security Referenz Dingfelder + Hadler

Als führender Lösungsanbieter für Rauchabzug und Lüftung sorgt D+H mit innovativen Ideen in hunderttausenden Gebäuden weltweit für ein optimales Raumklima. Die D+H Gruppe vereint heute 8 Tochtergesellschaften und rund 130 Partner und Kunden weltweit.

 

Die Zusammenarbeit mit Protforce zu Themen der Informationssicherheit, insbesondere Härtung von Systemen, Unterstützung bei der Behandlung von Sicherheitsvorfällen sowie Durchführung einer Phishing-Kampagne, zeichnet sich aus durch eine hohe Transparenz und Kommunikation auf Augenhöhe. Dabei wurden unsere individuellen Bedürfnisse und Anforderungen jederzeit angemessen berücksichtigt. Praxisrelevantes Wissen wurde verständlich an unsere IT-Administratoren weitergegeben, Rückfragen jederzeit sehr zeitnah beantwortet.

Head of IT & Cloud Services
JobRouter AG

Vielen Dank für Ihre Unterstützung zur Systemhärtung. Auch bei diesem zweiten gemeinsamen Projekt haben Sie uns sowohl in Beratung als auch im Ergebnis überzeugt. Gerade in diesen Zeiten ist es gut zu wissen, dass man hinsichtlich IT-Sicherheit (und das ist nicht unsere Kernkompetenz) einen guten Partner an der Seite hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!

Geschäftsführung
Alfons Brass Logistik GmbH & Co. KG

Die Analyse von Schwachstellen innerhalb der eigenen IT-Infrastruktur durch Sicherheitsexperten wie denen der PROTFORCE ist ein essenzielles, ein wichtiges Thema. Zur hohen fachlichen Expertise, einer pragmatischen Vorgehensweise etc. gesellen sich zwei eher emotionale Komponenten: Sympathie und Vertrauen. Dies war schon während der Vorgespräche sehr positiv zu spüren und begleitete die profunde Schwachstellenanalyse durchgehend. Unsere Erwartungen wurden bestens erfüllt. Nochmals vielen Dank und - Weiter so!

Markus Heisig Leiter - IT
Merca Leasing Gruppe

Wir waren überrascht, welch tiefen Einblick der Penetrationstest in unsere IT-Sicherheitsstruktur ermöglicht hat. Unser Sicherheitsbewusstsein ist seitdem nachhaltig geschärft worden. Ein großes Dankeschön an das Team von Protforce, die uns kompetent beraten und begleitet haben. Beide Daumen hoch.

Falko Barandat - Leiter IT
Aristo Pharma GmbH

„Die Zusammenarbeit mit der Firma Protforce ist immer auf Augenhöhe mit dem Kunden. Interne Sicherheit ist uns wichtig aber nicht unser tägliches Kerngeschäft. Jetzt haben wir die Gewissheit, dass unsere Umgebung sicher aufgesetzt wurde. Gefundene Schwachstellen haben wir schnellstens korrigiert."

Harry Rheinhard - Leiter IT
TIM AG

"Kompetenter und innovativer Dienstleister mit sympathischer und direkter Kommunikation. Immer auf Augenhöhe und niemals mit erhobenem Zeigefinger. So lassen wir uns gerne beraten."

René Nold - Geschäftsführer
weltenbauer. Software Entwicklung GmbH

„Protforce hat gemeinsam mit uns einen Phishing-Test vorbereitet und durchgeführt. Ich bin sehr angetan über die problemlose, kompetente und schnelle Abwicklung! Das gesamte Team hat bis heute immer ein offenes Ohr für unsere Wünsche. Gerne und mit gutem Gewissen empfehle ich Protforce weiter und freue mich auf weitere Projekte.“

Christian Nagel - Head of IT
elbdudler GmbH

Unsere Dienstleistungen

Blitz Icon

Strategische Sicherheit

Fokus auf praktikable Strategien in der Informationsicherheit.

Blitz Icon

Offensive Sicherheit

Evaluierung potenzieller Angriffsszenarien und Schwachstellen.

Blitz Icon

Defensive Sicherheit

Aufbau und Optimierung gezielter Abwehrmaßnahmen.

Über Protforce

Informationssicherheit ist unser Spezialgebiet

Mehr erfahren

"Unsere Kunden beim Thema Informationssicherheit souverän zu machen ist ein elementares Ziel und die Grundlage für Kontinuität, Planbarkeit und Transparenz."

Darius Ghassemieh 
Geschäftsführer Protforce

Kontakt

* = Mandatory fields

How Protforce handles your data and what your rights in this context are can be found here